Damenmannschaft misst ihre Kräfte gegen München Basket 2

Unsere Damenmannschaft hat heute ihre Kräfte gegen die zweite Damenmannschaft aus München gemessen. Gauting spielt in der Kreisklasse und München Basket in der Bezirksliga. Auf dem ersten Blick erscheint der Klassenunterschied von drei Ligen sehr groß.

Gauting hat mit einem hohen Tempo angefangen. Schnellangriffe und schnelle Ballbewegung waren die dominanten Situationen aus dem ersten Viertel. Einfache Fastbreak – Punkte und zwei Treffer jenseits der Dreierlinie katapultierten die Mannschaft bis 14 -6. Im zweiten Viertel verbesserten die Gautingerinnen ihre Verteidigung und erlaubten nur zwei Körbe in zehn Minuten. Im dritten Viertel erweiterten die Gautinger den Vorsprung bis auf 22 Punkte mit 34-12. In den letzten fünfzehn Minuten ließen unsere Kräfte langsam nach und die Münchner konnten bis auf 15 Punkten herankommen. Unsere Spielerinnen konnten aber nie aus der Ruhe gebracht werden.

Es war ein sehr wichtiger Test für unsere Mannschaft um unser aktuelles Niveau zu sehen. Auf jeden Fall müssen wir alle einen riesigen Lob aussprechen!