Zweiter U8-Turniertag in Gauting

„Ich will spielen!“, „Nein, ich!“ „Ich hab noch gar nicht lang gespielt!“ „Ich will Verteidigung aussuchen!“ „Ich will den Einwurf machen!“ „Ich will werfen!“ „Ich will, ich will, ich will“

…die Spielbegeisterung unserer kleineren Bären war mehr als erkennbar an unserem 2. Turniertag in Gauting. Leider hat München abgesagt, sodass nur Solln und Gauting das Turnier bestritten. Doch wir haben das Beste daraus gemacht und sogar zwei Spiele gespielt. Ein Hin- und ein Rückspiel!

Für besonders viel Teamspirit sorgten gleich zu Beginn unsere neuen Bärenbasketball-Hoodys, die wir zum ersten Mal probetragen durften! Damit hat es sich gleich viel cooler aufgewärmt!

Zu zehnt war unsere Auswechselbank gut gefüllt und wir hatten genug Reserven! Die brauchten wir auch, denn Solln spielte mit 3 älteren Spielern mit mehr Spielerfahrung, gegen die wir ganz schön zu kämpfen hatten. Doch wie schon letztes Mal stand der Spaß im Vordergrund- ganz egal wer gewinnt! Nach einem knappen Spiel 16:18 für Solln stärkten wir uns mit Kuchen, Brezen und Traubenzucker und starteten voller neuer Energie in den Wurfkönig! Herzlichen Glückwunsch an Simon und Raphael zum 2. und 3. Platz!

Das zweite Match blieb wieder bis zum Schluss spannend und wir spielten 16:16 unentschieden. Doch viel wichtiger wie das Ergebnis ist, das jeder sich traut, auf dem Spielfeld zu kämpfen, die Initiative zu ergreifen und Spaß am Spiel zu haben. Das ist auf jeden Fall gelungen!