U14 gewinnt knapp aber verdient gegen FC Aschheim

In einem überaus spannenden und abwechslungsreichen Spiel gewinnen die U14 Gauting Bären mit 47:44 gegen den FC Aschheim. Trotz einem Rückstand zur Halbzeit von 24:29 hat unser Team nie die Hoffnung auf einen glücklichen Ausgang aufgegeben, drehten das Spiel im dritten Viertel und konnten den Vorsprung bis zum Spielende verteidigen.

Das erste Viertel begann dabei noch relativ ausgeglichen: Gauting ging in Führung, Aschheim hielt dagegen. Am Ende des ersten Viertels stand ein fast ausgeglichenes 15:18 zugunsten von Aschheim auf der Anzeigetafel.

Im zweiten Viertel jedoch baute Aschheim seine Führung auf 24:29 aus. Das wir diese 5 Punkte locker aufholen konnten, war dem ganzen Team klar und so starteten sie voll motiviert in die zweite Halbzeit.

Mit einem 12:2-Run ging Gauting dann endlich in Führung und konnte das Ergebnis bis auf 34:31 verbessern. Dann ist auch Aschheim aufgewacht und konnte zum Ende des dritten Viertels noch bis auf 36:36 ausgleichen.

Jetzt lag alles auf dem vierten und letzten Viertel. Konnte Gauting noch mal so einen Lauf wie zu Beginn der zweiten Halbzeit schaffen? Erschwerend kam jetzt hinzu, dass der bisher erfolgreichste Gautinger Werfer in diesem Spiel mit 5 Fouls auf der Bank bleiben musste. Jetzt zeigte sich aber die wahre Qualität des Gautinger Teams: einer für alle, alle für einen! Gauting war motiviert und wollte das Spiel unbedingt gewinnen. Mit einer sehr starken Defense, schnellen Fastbreaks und viel Einsatz baute Gauting die Führung aus und verteidigte sie bis zum Schluss. Das Spiel endete mit 47:44 zugunsten von Gauting. Wäre die Trefferquote bei den 24 (!!) Freiwürfen nur etwas besser gewesen, hätte Gauting ein deutlich höheres Ergebnis erreichen können. Trotzdem hat es für einen Sieg gereicht! Gratulation ans Team! Toll gekämpft und Teamgeist bewiesen! #gautingneverstops

Hier geht es zur Spielverlaufsstatistik.