U14 besiegt Milbertshofen deutlich

Spannend war diese Ansetzung zwischen Milbertshofen und den Gauting Bären bereits im Vorfeld. Schaffen wir trotz vieler Absagen genügend Spieler*innen auswärts auf das Spielfeld zu bringen und das Spiel tatsächlich spielen zu können? Erst einen Tag vor dem Spiel dann die Erleichterung: wir haben 6 Spieler*innen und können spielen.

Die nächste Sorge war dann: sind alle fit genug um durchspielen zu können? Und wie wird gepfiffen? Wie sehen die persönlichen Fouls aus? Um es vorwegnehmen: keiner hatte mehr als 3 persönliche Fouls und keiner hat sich nachhaltig verletzt, obwohl immer wieder mal unsere Spieler*innen verletzungsbedingt zumindest kurzfristig pausieren mussten.

Die Gauting Bären fanden schnell ins Spiel und konnten mit Vorfeld-Pressing die Gegner sehr gut kontrollieren. Insbesondere die Fastbreaks der Gautinger sorgten zum Ende des ersten Viertels für einen komfortablen Vorsprung von 15:5.

Auch das zweite Viertel ging mit 16:8 an Gauting. Jetzt war allen klar: wir können das Spiel gewinnen, falls wir es nur schaffen auch alle unter den 5 persönlichen Fouls und damit im Spiel zu bleiben. Die Schiedsrichterin sah nämlich so manche Fouls, die von außen nicht zu erkennen waren.

Im dritten Viertel war dann ganz klare Order die Gegner lieber ziehen zu lasen um keinen Grund für ein Foul zu geben und statt dessen in der Offense Gas zu geben. Das dritte Viertel war dann mit 16:13 auch relativ ausgeglichen.

Im letzten Viertel spielte Gauting dann richtig frei auf, kombinierte schön und konnte auch konditionell gut durchhalten. Der Einsatz wurde belohnt: auch das 4. Viertel ging mit 18:8 an Gauting.

So gewinnt Gauting deutlich und verdient mit 65:34. Schönes Teamplay, herausragende Defense, viele Steals und eine gute Trefferquote wurden belohnt. Gratulation ans Team! Super Einsatz! #gautingneverstops