U14 gewinnt klar gegen Vierkirchen und schiebt sich damit in die Final Four Platzierungen

Die U14 Gauting Bären mussten heute gegen Vierkirchen gewinnen, um unter die ersten beiden Tabellenplätze zu kommen und damit eine Chance für die Teilnahme an den Final Four zu haben. Entsprechend motiviert und diesmal auch mit 11 Spieler*innen gut besetzt ging Gauting ins Spiel.

Das Hinspiel in Vierkirchen hatten wir ja trotz geschwächtem Team klar gewonnen. Also sollte es in der heimischen Halle mit Heimvorteil noch besser laufen.

Das Vierkirchen aber sich nicht so leicht besiegen lassen wollte wurde allen spätestens im zweiten Viertel sehr schnell klar. Nach einem 15:6 im ersten Viertel ging nämlich das zweite Viertel mit 10:12 an Vierkirchen.

Nach einer Ansage in der Halbzeitpause spielten die Bären aber viel wacher und konzentrierter, machten weniger Fehlpässe und trafen auch besser.

So ging auch das 3. Viertel mit 20:6 und das 4. Viertel mit 19:9 an Gauting und der verdiente Sieg war mit 64:34 erreicht.

Durch diese wichtigen 2 Punkte schiebt sich Gauting von Platz 4 direkt auf Platz 2 vorbei am punktgleichen Team aus Mammendorf, die wir im direkten Vergleich mit einem Korbpunkt besiegt haben.

Gratulation ans Team für den zweiten Tabellenplatz! Sollte es zum Final Four kommen, so will das Team noch mal alles geben. #gautingneverstops