Der Damenmannschaft gelingt das Testspiel gegen BC Hellenen aus der Bezirksklasse

Heute haben uns zum zweiten Mal in der Saison gegen eine Mannschaft aus einer höheren Liga gemessen. Der Test ist uns sehr gut gelungen.

Von Anfang an haben beide Mannschaften die Weiche Richtung Verteidigung gestellt. Gauting hat über das ganze Spiel eine sehr gute Help Verteidigung gespielt und ist durch die Ganzfeld-Presse sehr gut durchgekommen. Wir haben wenige Ballverluste gehabt und im Angriff wurde eine gute Wurfauswahl getroffen. Die Athletik unserer Spielerinnen hat sich ab der Halbzeit bemerkbar gemacht.

Nach der Pause haben wir uns bis zwölf Punkte Vorsprung erkämpft, die wir die ganze Zeit unter Kontrolle hatten. Im letzten Viertel und mit einer hervoragenden Mannschaftsleitung haben wir die Verteidigung der Hellenen zur Nichte gemacht und den Vorsprung bis zu siebzehn Punkte erweitert. Das Endergebnis war 55:38.