Die Damenmannschaft misst ihre Kräfte gegen Olching

Die Damenmannschaft war heute auf Tour in Olching, der Tabellenplatz zwei aus der Bezirksliga. Der Test sollte der Entwicklungsstand unserer Mannschaft zeigen.

Unsere Spielerinnen gingen Selbstbewust aufs Spielfeld und starteten mit einem Lauf von 9 – 2 innerhalb drei Minuten. Die Olchinger mussten alle ihre Resourcen benutzen um nicht abgehängt zu werden. Am Ende des ersten Viertels stand 16 – 14 auf der Tafel.

Im zweiten Viertel zeigten die Olchinger Respekt vor unserer Mannschaft aus Gauting und wechselten von Mann- auf Zonenverteidigung. Die Gastgeber hatten unsere Überlegenheit in der individuellen Qualität im Angriff anerkannt.

Durch die Zonenverteidigung und die Müdigkeit, die von Minute zu Minute wegen des kleinen Kaders deutlicher wurde, könnte unsere Treffquote nicht aufrecht erhalten werden. Das Ergebnis nach den ersten 20 Minuten war 35 -18.

Im dritten und vierten Viertel wurde die Intensität in der Verteidigung nochmal erhöht und der Angriff wurde effizienter gemacht. Gute individuelle und Pick & Roll Aktionen sorgten für einfache Punkte. Das Endergebnis war 55 -39.

Unsere Mannschaft hat eine hervoragende defensive Leistung und sehr gute Manieren in Angriff gezeigt. Das Team wäre in der Lage in der Bezirksliga um die ersten Plätze zu kämpfen.