Die U8 beweist sich auf dem ersten Turnier

Ca. 40 Kinder aus 4 Mannschaften samt Eltern, Geschwister, Fanclub und Trainer überfielen am Sonntag die Halle der Realschule in Gauting. Am ersten U8- Spieltag, ausgetragen von Gauting, traten immer 2 Mannschaften parallel im 3:3 gegeneinander an.

Das erste Spiel für Gauting war nicht nur das erste Match des Turniers, sondern auch allerhöchste Premiere von Einigen von unseren kleinen Kämpfern! Doch nach anfänglicher Aufregung fanden alle sofort den Spaß am Spiel und wollten gar nicht mehr vom Feld. So gewannen die kleinen Bären das erste Spiel knapp, aber souverän und voller Stolz.

In den Pausen wurden wir bestens von den fleißigen Helfern verkostet! Eine Breze zur Stärkung, ein Schokospieß für die schnelle Energie oder ein Café für die Eltern… es hat nichts gefehlt!

Auch im zweiten Spiel war die Spielfreude richtig zu spüren. Die Kids wurden immer mutiger und trauten sich selbst die Initiative zu ergreifen und zu werfen. Am Ende fehlte es ein bisschen an der Verteidigung, sodass wir knapp verloren. Doch das Ergebnis war schnell vergessen, denn – und das ist das wichtigste- hier geht es überhaupt nicht ums Gewinnen oder Verlieren, es geht darum, Spaß am Spielen zu bekommen!

Das ist unseren Gautinger Bären bestens gelungen, sodass schon jetzt auf das nächste U8 Turnier hin gefiebert wird!