Die U10 bleibt auch im letzten Punktspiel der Saison ungeschlagen

Unsere U10 hat auch im letzten Punktspiel der Saison 2018/19 klar gegen DJK Landsberg dominiert und verdient mit 78:2 gewonnen. Die U10 qualifiziert sich somit als Tabellenführer für das Final Four Turnier am 11.05.2019, das in Fürstenfeldbruck ausgetragen wird. Mit 8 Siegen in Folge und einem Punktestand von 525 haben wir auch gute Chancen am 11.5. die Meisterschaft nach Gauting zu holen.

Nach dem 118:17 im Hinspiel waren die Erwartungen der Kinder sehr hoch und ein Sieg war schon fest in den Köpfen verankert. Entsprechend selbstbewusst hat das erste Viertel auch gestartet und ein 25:0 stand zum Ende des 1. Viertels auf der Uhr.

Alle waren hochkonzentriert, immer anstrengungsbereit und dominierten wieder mit einer frühen Defense, schnellen Kontern und ziemlich sicheren Korblegern.

Erst in der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration etwas nach, was dann auch Landsberg zum einzigen Korb in diesem Spiel nutze und sich so vor einem :0 rettete.

Am Ende standen sehr verdiente 78:2 auf der Anzeigetafel. Gratulation und Glückwunsch! Eine Super-Team.

Zur Halbzeit gab es noch eine Riesen-Überraschung in der Kabine in Form unseres neuen Maskottchens (natürlich ein Bär!) in Lebensgröße! Vielen Dank Madlen für deinen Einsatz! Die Kinder haben sich riesig gefreut.