„Das wird echt hart, Leute! Die spielen alle 3-4 Liegen höher als wir!“ Das waren die Worte unseres Coaches im Auto auf dem Weg zum Turnier nach Mammendorf!
Nach kurzer Gegneranalyse der Teams fällt uns Eines besonders auf: „Wir sind das jüngste Team!“
Klar, ist ja auch ein Damenturnier, da fallen wir mit unseren max. 20 Jahre alten Spielerinnen aus der Reihe. Fazit: Wir versuchen schnelle Angriffe zu starten und laufen so schnell unsere Füße uns tragen!
Gleich das erste Spiel gegen Allianz München war ziemlich eng. Nachdem wir unsere anfängliche Führung kurz wieder verschenkt hatten und von Mann-Mann auf eine ungeübte Zonenverteidigung umstellten, können wir dann doch wieder die Ruhe finden und uns mit starken Würfen von außen und guten Rebounds den Vorsprung zurückholen.
Den Schwung des ersten Spieles nehmen wir in die folgenden Spiele mit und gewinnen gegen die Ü40 aus Haunstetten und die Mannschaft des TSV Mammendorf mit schnellen Fast Breaks und Würfen von außen.
Jetzt nach drei Spielen sichtlich k.o. die erste Pause!
Schnell Sonne tanken, Essen nachschieben, Massagekreis, Muskeln entspannen und ab die Post ins letzte Spiel gegen den TSV Schleissheim.
Doch die Energie ist sichtlich raus, anfangs passen wir uns dem Tempo der Gegner an und trotten wie Esel auf dem Spielfeld rum. Nach der Halbzeit finden wir jedoch unseren Rhythmus wieder, laufen schnelle Angriffe und gewinnen so auch noch das letzte Spiel!
Mit dem Pokal in den Händen und den Sieg in der Tasche können wir nun einen Punkt setzen hinter eine erfolgreiche Saison!
Danke an der Stelle an unsere Coaches David und Henrik für eurer Engagement, die viele Zeit, die ihr in die Trainings investiert habt und eure coole und lässige Art, uns zu motivieren!