Mit voller Energie starteten wir in unser viertes und letztes Turnier, dieses Mal bei den München- Baskets!
Im ersten Spiel gegen den TSV Jahn konnten wir uns mit Fastbreaks und einer guten Verteidigung schnell einen deutlichen Vorsprung holen. Unser persönliches Ziel für das Spiel war, im Angriff Pässe zu geben, so dass jeder Spieler in jedem Angriff min. einmal den Ball hat. Im Laufe des Spiels ist uns das immer besser gelungen, es waren immer mehr richtige Angriffszüge und tolle Assists dabei. Jeder hat sich getraut zum Korb zu ziehen und die Verantwortung zu übernehmen. So gewannen wir mit einem ordentlichen Vorsprung von 9 Punkten (12:21). Gratulation!
Auch beim Wurfkönig konnten wir abräumen! Carlotta vertrat als einzige die „final 8“ und kämpfte sich bis zum Ende durch auf den ersten Platz!
Im zweiten Spiel gegen München Basket war das Spiel über die gesamte Spielzeit sehr ausgeglichen. Wir konnten schnelle Konter nach Ballverlust des Gegners machen und hatten auch sehr viele Würfe. Allein die Trefferquote lies es diesmal nicht zu, dass wir einen komfortablen Vorsprung erarbeiten konnten. So war insbesondere im letzten Viertel die Chancen-Mehrheit bei den Gauting Bären, die wir allerdings nicht für einen Sieg nutzen konnten. Wir verlieren knapp und unglücklich mit 22:24 trotz des unglaublichen Einsatzes aller Spieler.
Insgesamt waren wir die bessere Mannschaft, haben toll gekämpft und alles gegeben! Tolles Turnier! Gratulation an die Mannschaft!
Es gibt aber leider auch eine Schattenseite dieses Turniers: unser Coach Vroni kann uns leider in der kommenden Saison aus organisatorischen Gründen nicht mehr trainieren.
Vielen lieben Dank Vroni für deine Geduld, deinen Einsatz und vor allem dein Herz, das du in jedes Training und in jedes Spiel gelegt hast. Wir werden dich sehr vermissen!