U10 holt sich verdient den 3. Platz im Jugendturnier

Beim diesjährigen Jugendturnier in Mammendorf hat sich die U10 einen verdienten 3. Platz erkämpft. Wir sind mit 8 Spielerinnen und Spielern angetreten: 4 „alte Hasen“ und 4 Novizen, die heute ihr erstes Spiel überhaupt hatten.

Das erste Spiel war gegen den Gastgeber Mammendorf 1, das wir hochverdient mit 49:3 für uns entscheiden konnten. Eine frühe und sehr gute Defense hat lediglich ein Korb für Mammendorf zugelassen, einen 3er. Gauting hat ein tolles Teamspiel gezeigt und daher konnte fast jede/r punkten.

Beim zweiten Spiel gegen den TSV Gräfelfing hatten wir schon beim Eintritt in die Halle das Gefühl hier falsch zu sein. Alle Spieler waren zumeist einen Kopf größer! Es stellte sich heraus, dass Gräfelfing hier nicht nur U10er dabei hatte. FairPlay geht anders! Die Spielerpässe hatten sie „leider“ vergessen 😉

Nichtsdestotrotz haben wir alles gegeben und konnten gegen eine körperlich überlegene und sehr körperbetont spielende Mannschaft aus Gräfelfing immerhin noch ein 17:5 abringen und mussten uns geschlagen geben.

Im Spiel um Platz 3 (kleines Finale) hatten wir Mammendorf 2 als Gegner. Wir haben sehr schnell zu unserem Spiel gefunden mit sehr guter Defense, schnellen Fastbreaks und tollem Teamspiel und haben das Spiel hochverdient mit deutlichem Abstand gewonnen.

Großes Lob für unsere 4 Novizen Max, Paul, Matteo und Gabriele! Das habt ihr prima gemacht. Ebenfalls großes Lob an die 4 alten Hasen Marlene, Julia, Simon und Julius! Ihr habt alles gegeben und ein sensationelles Teamspiel gezeigt! Eine Werbung für den Basketball!

Ein fader Beigeschmack bleibt aber: FairPlay bedeutet in seiner tatsächlichen Altersklasse zu spielen! Das mussten nicht nur wir mit der U10 spüren, sondern auch die U14, die offensichtlich nicht nur Gegner der gleichen Altersklasse hatte (siehe Bild unten). Shame on you, Gräfelfing und Fürstenfeldbruck!

Da die U14 knapp besetzt war, haben wir das letzte Spiel der U14 mit zwei Spieler/in aus der U10 unterstützt. Vielen Dank an Julia und Paul für euere Bereitschaft. Das habt ihr super gemacht und sogar 6 Punkte zum Endergebnis beigesteuert.