Ursprünglich sollte es ein Testspiel gegen den TSV Partenkirchen werden, doch leider musste Partenkirchen kurzfristig aufgrund einer von Krankheit geschwächten Mannschaft absagen. Der Coach der U14, Daniel Müller, hat dann ebenso kurzfristig einen neuen Gegner auf die Spielfläche geholt: die Eltern der U14-Mannschaft unterstützt von Guido Brusa-Nette (ehemaliger Basketball-Spieler der Red Elefants).
Das Spiel war anfangs ziemlich ausgeglichen und die U14 lag zwischenzeitlich mit 6 Punkte im Rückstand. Die Körpergröße der Erwachsenen-Mannschaft (insbesondere Guido mit seinen 2,05m) war von enormen Vorteil und so konnten die Eltern einige Würfe mit Blocks gut abwehren und vor allem hohe Pässe geben. Aber spätestens im dritten Viertel merkte man die konditionelle Überlegenheit der U14, die sich vom Punkterückstand nicht beeindrucken liess und bis zur letzten Sekunde kämpfte und verdient mit 42:34 das Spiel gewann. Die Wendigkeit der U14-Spielerinnen und -Spieler tat ihr übriges. In den letzten Minuten hat die U14 sogar noch taktiert und den Ball maximal lange im Besitz gehalten um einen Anschluss der Eltern zu verhindern.
Gratulation an die U14 und damit natürlich auch an Daniel, der eine tolle Arbeit mit unglaublich großem Engagement gezeigt hat und viel Aufbauarbeit leisten musste. Die Mannschaft hat sich unter seiner Führung während der Spielsaison stetig gesteigert. Vielen Dank Daniel auch im Namen der gesamten Elternschaft!