Gauting erfolgreich im Basketball-Camp des CVJM

Das diesjährige Sommercamp der Basketballer, organisiert vom CVJM, fand vom 30.7.19 bis 2.8.19 in München statt. Von den knapp 100 Teilnehmern kamen allein 12 Kinder aus Gauting.

Zack Jones, ehemaliger NBA-Spieler, hat seit 1985 eine Basketball-Akademie und hat auch dieses Jahr das Basketball-Camp mit Hilfe von ca. 20 Trainerinnen und Trainern geleitet… sehr zur Freude der vielen ambitionierten Basketballerinnen und Basketballer.

An jedem der 4 Camp-Tage wurde der „Camper of the day“ aus 3 Gruppen gekürt und am letzten Trainingstag auch der „Camper of the week“. Dreimal ging der Titel „Camper of the day“ nach Gauting und einmal sogar der „Camper of the week“.

Bei den Spielen der jüngsten Altersklasse ging zudem der 1. Platz an die Mannschaft, die hauptsächlich aus Gautinger Spielerinnen und Spieler bestand. Gratulation zum verdienten Sieg!

Was aber viel wichtiger ist, dass alle Kinder Spaß am Spiel und im Training hatten, neue Freundschaften geknüpft und bestehende Freundschaften vertieft haben und natürlich viele neue Taktiken, Tricks und Skills gelernt haben.

Insgesamt ein schöner Saisonabschluss bzw. prima Vorbereitung auf die kommende Saison!

Wir wünschen allen Kindern und Eltern schöne Ferien!