Die U12-Mädchenmannschaft debütierte an diesem Samstag gleich in zweifacher Hinsicht: es war das erste Spiel dieser jungen U12-Mädchenmannschaft, die überwiegend aus U10-Spielerinnen besteht und Nathalie gab ihr Debüt als Coach dieser U12w.
Gleich zu Beginn stand der Tabellen-Erste TSV Forstenried als Gegner auf dem Spielplan und unsere U12w tat sich erwartungsgemäß schwer gegen die körperliche Überlegenheit der Forstenrieder. Einige Mädchen waren nicht nur teilweise 50cm größer, sie haben auch mit 11 Jahren zum Teil 3 Jahre mehr Spielerfahrung.
Das ließ aber unsere Mädchen nicht resignieren, und sie kämpften mit allen zur Verfügung stehenden Kräften. Trotz schönen Einzelaktionen war gegen die enge und aggressive Defense der Forstenrieder nicht viel zu machen und Forstenried gewann verdient mit 33:15.
Im zweiten Spiel dieses U12w-Turniers in der heimischen Realschulturnhalle spielte Forstenried gegen den TSV München Ost und gewann erneut mit 28:5, diesmal also noch deutlicher.
Im dritten Spiel hatten wir die Chance uns gegen den TSV München Ost den ersten Sieg zu holen und angesichts des Ergebnisses des zweiten Spiels schien das auch möglich zu sein.
Aber wir haben einen schwachen Start erwischt, viele Fehler gemacht (Schrittfehler, Rückspiele, Doppeldribblings und Passfehler) und so stand zur Halbzeit 12:7 für München Ost auf der Anzeigetafel.
In der zweiten Halbzeit zeigten unsere Mädels aber ihre wahren Qualitäten und es begann eine großartige Aufholjagd. Insbesondere im letzten Viertel hat Gauting eindeutig die Nase vorne gehabt und sich mit 9:3 Punkten bis auf 20:24 herangearbeitet, was auch der Endstand dieses spannenden Spieles war.
Tolle Leistung, tolles Team, toller Coach! Hat Spaß gemacht und das Potential ist groß. Da können wir noch einiges erwarten. Weiter so!