Nach dem sensationellen Sieg der U12 mit 92:8 gegen Utting spielten unsere U14 gegen TSV Geretsried und das Ziel war klar: an die guten Ergebnisse der vorangegangenen Spiele anknüpfen und die Tabellenführung halten. Doch das sollte heute leider nicht gelingen.
Schon beim Aufwärmen war klar… der Größenunterschied wird uns noch Probleme bereiten, zumal der Größte bei Geretsried bei ihrem letzten (und bis dahin einzigen Spiel) alleine für 30 Punkte verantwortlich war. Dementsprechend groß war der Respekt und die U14 spielte zu Beginn wie mit angezogener Handbremse… aber erstmal der Reihe nach:
Wie bei vielen anderen Spielen in der vergangenen Woche startete auch dieses Spiel zu Gedenken an den verstorbenen Kobe Bryant mit dem Verstreichenlassen der 24 Sekunden auf beiden Seiten.
Danach legte Geretsried aber sofort los und überrannte Gauting mit einem 10:0-Lauf in den ersten 5 Minuten… Zeit also für den ersten Timeout von Gauting. Daniel beschwor die Stärken der Mannschaft und so fand Gauting wieder zurück ins Spiel, wenn auch auch das erste Viertel deutlich an Geretsried ging.
Im zweiten Viertel lief es deutlich besser. Das 11:19 aus Sicht von Gauting war aber vielen kleinen Fehlern geschuldet: Passfehler, Rückpässe und eine schlechte Trefferquote waren verantwortlich dafür, dass Gauting auch das zweite Viertel nicht für sich entscheiden konnte. Das sollte leider auch im dritten Viertel so bleiben.
Erst im letzten Viertel fand unsere U14 zu ihrem Spiel und man half sich mit Blöcken, spielte in einer vernünftigen Aufstellung und auch die Rebound-Quote war beachtlich. Mit einem 12:15-Verhältnis war das Spiel auch einigermaßen ausgeglichen. Geretsried gewinnt dieses Spiel verdient aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit und schnellen Fastbreaks und aufgrund vieler unnötigen Fehlern und der schlechten Trefferquote auf Gautinger Seite.
Jetzt heißt es: nicht resignieren sondern konzentriert das nächste Spiel vorbereiten! U14, ihr packt das!