U10 gewinnt verdient mit 90:29 gegen DJK München

Die U10-Mannschaft der Gauting Bären gewinnt deutlich und verdient auswärts gegen den DJK SB München mit 90:29 Punkten und sichert sich damit die Chance auf den zweiten Platz und somit auf das Final Four Turnier der Kreisliga West.

Schon im ersten Achtel legten die Gauting Bären einen 17:2-Lauf hin und zeigten DJK München, wer der Favorit heute sein wird. Unsere U10 spielte hochkonzentriert, kämpfte um jeden Ball und nutzte aufgrund einer frühen Defense viele Chancen zum Steal.

Auch heute sollten die vorgehängten niedrigen Körbe zum Problem bei den Distanzwürfen werden. Also waren Korbleger die bessere Wahl. Die saßen auch sehr verlässlich und sorgten für einen komfortablen Vorsprung.

Jetzt war es Zeit ein wenig zu experimentieren und die Mannschaft in bisher ungewohnten Aufstellungen spielen zu lassen. Mal waren nur die 4 Mädels auf dem Feld, mal nur die 4 Jungs. Das gab die Chance, dass sich auch die weniger geübten in neuen Rollen ausprobieren konnten.

Alles in allem haben alle toll gekämpft, sind viel gelaufen, haben selbst schon am Boden liegend den Ball nicht aufgegeben und das wurde auch belohnt. Ein deutliches Ergebnis mit dem wir gleich am darauf folgenden Tag selbstbewusst gegen Landsberg starten können. Gratulation!