U10 gewinnt auch in Landsberg deutlich mit 75:45

Nachdem beim Spiel am Tag zuvor wir DJK München mit großem Abstand bezwungen haben, stand heute DJK Landsberg als Gegner auf dem Plan. Kurz zuvor hatte Landsberg den DJK München mit einigem Abstand geschlagen. Also sollte es heute nicht mehr ganz so einfach sein.

Bei den Kindern herrscht der Aberglaube, dass diejenige Mannschaft gewinnen wird, die den ersten Treffer landet. Also haben die Starting Four alles daran gesetzt diese psychologisch wichtigen ersten Punkte für Gauting zu holen. Doch das sollte nicht so einfach sein.

Schon gleich nach dem Jump fanden wir uns in der Defense wieder und kassierten dabei auch gleich das erste Foul. Die Fouls sollten uns später auch noch zum Problem werden. Aber der Reihe nach. Wir schafften es aber den Steal zu machen und konnten nach knapp einer Minute tatsächlich die ersten Punkte machen. Von da an spielten die Kinder auch viel gelöster.

Zur Halbzeit stand es dann 33:14. Soweit alles in Ordnung. Doch die Schiedsrichterin pfiff auch jeden noch so kleinen Fehler und so hatten wir zur Halbzeit einen mit 3 Fouls und 2 mit jeweils 2 Fouls vorbelastet. Jetzt hieß es nichts zu riskieren, möglichst die Hände wegzuhalten und statt dessen die Arme hoch sowie lieber jemanden durchziehen zu lassen anstatt die Notbremse zu ziehen und möglichst keine weiteren Fouls zu kassieren. Dies gelang eigentlich sehr gut. Doch weil einige Fouls von Außen nicht nachvollziehbar waren, hatten wir bis kurz vor Spielende gleich 4 Spieler/innen mit jeweils 3 Fouls, aber zum Glück auch einen komfortablen Abstand von fast 30 Punkten.

Diesen Abstand schafften wir dann auch gut ins Ziel zu bringen und konnten das Spiel trotz der Widerstände mit 75:45 wieder deutlich für uns entscheiden. Im Gegensatz zu gestern waren diesmal sehr viele Distanzschüsse zum Teil aus beträchtlichen Abständen, also viele 3-er für diesen Erfolg verantwortlich.

Unglaublich gut gekämpft, sehr gut verteidigt, tolle Trefferquote, vollen Einsatz gezeigt und sich durch die Schiedsrichter-Entscheidungen nicht unterkriegen lassen… das alles zeichnete heute diese Mannschaft aus. Super!!!