6. Sieg im 6. Spiel der U12

Die U12 der Gauting Bären kann eine tolle Siegesserie in dieser Spielsaison 2021/2022 vorweisen und gewinnt auch das 6. Spiel der Saison. Damit hat Gauting die Tabellenführung mit 12 Punkten bestätigt und gegenüber dem zweitplatzierten (TSV Gräfelfing: 10 Punkte) weiter ausgebaut.

An diesem verschneiten Samstag war der TSV Grünwald in der heimischen Realschulturnhalle zu Gast. Da das Hinspiel in Grünwald deutlich gewonnen werden konnte, sollte es im Heimspiel eigentlich keine Überraschungen geben. Doch diesmal war etwas anders: 6 Kinder absolvierten heute ihr erstes Spiel überhaupt. Der Grund ist der starke Zuwachs im Team der U12 insbesondere in den letzten Wochen. Elisa, Ali, Matti, Leopold, Stjepan und Emil gaben heute ihr Debüt und waren teilweise sichtlich aufgeregt.

Grund genug, dass die „alten“ Hasen erstmal starten und ein gewisses Sicherheitspolster an Punkten aufbauten, damit die Debütanten etwas befreiter aufspielen konnten. Das gelang auch ganz gut und Gauting hatte im ersten Viertel schon eine 21:6-Führung erarbeitet.

Die Führung konnte dank einer herausragenden Teamleistung bis zum Schluss behauptet werden und alle Spieler*innen wurden sehr gut integriert sodass die meisten auch ihre ersten offiziellen Punkte machen konnten.

Mit der maximalen Anzahl von 12 Spieler*innen war dann aber eher die Herausforderung jeden/r entsprechende Spielzeit zu geben. Es war schön zu sehen, dass alle voll engagiert dabei waren, unbedingt spielen und ihren Beitrag zum Gesamtergebnis leisten wollten.

Das Endergebnis war dann schon fast Makulatur: die Gauting Bären gewinnen verdient mit 88:24. Viel wichtiger war die tolle Teamleistung, die gegenseitige Unterstützung und der Zusammenhalt in der Mannschaft im Allgemeinen. Super gemacht! Weiter so! #gautingneverstops