Beim Auswärtsspiel der U12 Gauting Bären gegen die TSV Gräfelfing Wolves konnten die Bären die „Wölfe“ aus Gräfelfing erneut besiegen. Die Teams trennten sich nach einem konditionell anstrengenden und mit viel körperlichen Einsatz gespieltem Spiel mit 29:49.
Dass es bei der Rückrunde gegen Gräfelfing kein Spaziergang werden sollte, war von Anfang an klar. Beim Saisonauftaktspiel haben die Gauting Bären zwar mit 35 Punkten Abstand (62:27) gewonnen, das war bis heute aber auch das „knappste“ Ergebnis der Saison. Zudem ist Gräfelfing Tabellenzweiter in der U12. Die Bären waren vorgewarnt.
Nach den ersten Spielminuten war klar, dass Gräfelfing im Vergleich zum Hinspiel viel besser geworden ist und wir uns heute anstrengen mussten, um das Ruder nicht aus der Hand zu geben. Am Ende des ersten Viertels stand es dann auch nur knapp mit 11:8 für Gauting.
Nachteilig für Gauting war aber nicht nur der erhebliche körperliche Einsatz der Gräfelfinger, die am Ende auch zwei Opfer auf unserer Seite forderten, sondern vielmehr die eigene Trefferquote. Gemessen an unserer „normaler“ Trefferquote hätte der Abstand am Ende mehr als doppelt so hoch ausfallen können. So aber trennten sich die Teams mit 20 Punkten Vorsprung für die Bären mit verdienten 49 zu 29 zugunsten der Bären.
Eine tolle Teamleistung der Bären! Super gekämpft, alles gegeben und verdient gewonnen! Weiter so! #gautingneverstops