Gautinger U12 dominiert in Grünwald

Der heutige Spieltag hat ziemlich holprig angefangen, nachdem es Missverständnisse bzgl. der Spielzeit gegeben hat und wir damit 2 Stunden zu früh in der Turnhalle des TSV Grünwald gestanden sind. Wir hatten also ganz viel Zeit um „aufzuwärmen“ was später noch zum Problem werden sollte.

Eine halbe Stunde vor Anpfiff dann die nächste Hiobsbotschaft: der Schiedsrichter wurde positiv auf Corona getestet und ein Ersatz-Schiedsrichter musste gefunden werden. Das verzögerte den Anpfiff um weitere 20 Minuten, sodass wir erst kurz vor 12 Uhr (da waren wir schon 2,5 Stunden in der Halle) endlich zum Spiel kamen.

Aufgrund der langen „Aufwärmzeit“ waren einige schon etwas müde und die Konzentration war auch nicht mehr top. Dennoch konnten wir bereits in den ersten 5 Minuten eine Führung von 10:0 herausspielen, bevor Grünwald auch seinen ersten Punkt machen konnte. Und so sollte es weitergehen.

Gauting kam immer besser ins Spiel, hat früh verteidigt, konnte viele Steals machen und die Führung weiter ausbauen. Grünwald hingegen kam nur selten über die Mittellinie und hatte dann insgesamt nur 5 mal einen Korbwurf auch verwandeln können (dafür aber zweimal einen 3er!).

Zum Schluss gab es dann noch spannende letzte 3,6 Sekunden. Gauting hat im Rückfeld Einwurf. Die Spieler einigten sich schnell auf einen weiten Einwurf ins Vorfeld, um maximal viel Zeit für den Korbwurf zu haben. Der Ball ging sogar per Löffelpass bis unter den Korb, wo aber der erste Versuch scheiterte, aber der zweite Versuch zum Buzzer Beater wurde und Gauting damit die 70 Punkte voll machte.

Das Spiel endete damit 70:12 verdient für Gauting. Eine tolle Teamleistung unter den gegebenen Umständen. Zur Belohnung bekamen wir dann noch eine Dunking-Vorführung des Schiedsrichters zu sehen. Dieser hat übrigens einen Filmdreh abgebrochen um bei diesem Spiel auszuhelfen. Vielen Dank dafür!