Holpriger Start der U14 in die neue Saison

Schon im Vorfeld des Spiels gegen die Gäste aus Milbertshofen gab es schlechte Nachrichten: neben unserem Schiedsrichter Matthias waren auch mehrere Spieler*innen krankheitsbedingt ausgefallen.

Wir hatten zu Beginn des Spiels zwar gleich den Jump gewonnen und konnten auch die ersten Punkte für uns verbuchen, aber ab der 6. Spielminute hatte Milbertshofen mit einer sehr starken Defense und guten Einzelaktionen das Spiel bestimmt und konnte mit 17:8 in Führung gehen.

Das zweite Viertel ging mit 8:8 Punkten sehr ausgeglichen zu Ende und nach der Halbzeitpause konnten wir im dritten Viertel sogar Boden gut machen. Dennoch blieb der Rückstand von fast 10 Punkten aus dem ersten Viertel über die ganze Spielzeit erhalten.

Milbertshofen gewinnt mit 43:33 Punkten aufgrund der starken Defense-Leistung, aber die U14 der Gauting Bären hat bis zur letzten Sekunde trotz des Rückstands immer weiter gekämpft. Vielen Dank dafür!

Das Spiel wird im kommenden Trainingslager noch mal genau analysiert und wird hoffentlich Konsequenzen insbesondere im Aufbau für kommende Spiele der U14 haben. Aus Fehlern lernen lautet jetzt die Devise.