Die U14 gewinnt gegen Vierkirchen mit 66:35

Im Auswärtsspiel gegen SC Vierkirchen haben die U14 der Gauting Bären einen verdienten Sieg errungen und konnten sich weitere 2 Punkte in der Tabelle sichern.

Beim Betreten der eiskalten Turnhalle in Vierkirchen war eine solche Überlegenheit der Gautinger jedoch noch nicht zu erahnen. Vierkirchen war zahlenmäßig und auch im Hinblick auf die Körpergröße unserer krankheitsbedingt reduzierten Mannschaft auf den ersten Blick überlegen.

Nach den ersten Spielminuten war aber schnell klar, dass die Gauting Bären den unbedingten Willen zum Sieg hatten und auch im Ballhandling und im Zusammenspiel deutlich besser waren als Vierkirchen. Ein 14:6 für Gauting am Ende des ersten Viertels war ein Beweis dafür.

Das gesamte Spiel war geprägt von sehr starker Defense – auf beiden Seiten – was unter anderem an den zahlreichen Fouls (auf beiden Seiten), vielen Steals der Gautinger, einigen 8-Sek-Vergehen und einem eher ruppigem Spielstil der Vierkirchener zu erkennen war.

Gauting hatte aber immer die Oberhand, hat alle 4 Viertel gewonnen und somit auch verdient das Spiel. Vielen Dank auch an die Ausleihen aus der U12. Alle haben ihr Bestes gegeben und ein tolle Einstellung gezeigt. Gratulation! Weiter so! #gautingneverstops