Nach Crunchtime gegen Fraport Skyliners gab es diesmal wieder einen souveränen Sieg der U12 gegen ASC Göttingen und ALBA Berlin

Vor zwei Wochen hatte das Los in der U12 Online Liga uns eine schwere Aufgabe gestellt und wir mussten uns gegen die U12 der Fraport Skyliners aus Frankfurt beweisen. Nach 4 von 6 Challenges stand es 2:2 unentschieden und so mussten die letzten beiden Challenges alles entscheiden. Da Fraport die Challenge 5 knapp für sich entscheiden konnte, war Challenge 6 quasi die Crunchtime. Bei einem Sieg für Gauting hätte es eine Entscheidungs-Challenge geben müssen, doch so weit ist es leider nicht gekommen. Die Challenge 6 ging klar an die Mannschaft aus Frankfurt und damit auch der Sieg. Glückwunsch an die Fraport Skyliners!

Heute stand neben ALBA Berlin auch der ASC Göttingen auf dem Spielplan. Also wieder keine leichte Aufgabe. Aufgrund der guten Wettervorhersage und den seit kurzem gelockerten Corona-Auflagen haben wir diesmal die Online-Challenge draußen auf dem Freigelände durchgeführt. Und das schon mal vorweg: die Kinder hatten einen Riesen-Spaß.

ALBA und der ASC wurden uns gemeinsam als Gegner zugeteilt, d.h. wir mussten gegen die Besten aus beiden Mannschaften antreten. Da wir diese Woche aber gleich 4mal trainiert haben (2 x Präsenztraining und 2 x Online-Training), waren wir bestens vorbereitet.

Die ersten 3 Challenges konnten wir auch gleich für uns entscheiden, einmal zwar nur knapp aber zweimal dafür sehr deutlich. Die Challenge 4 ging dann knapp an ALBA/ASC. In Challenge 5 gaben die U12 Gauting Bären aber noch mal richtig Gas und wir konnten den Sieg vorzeitig mit 4:1 schon für uns verbuchen. Allerdings hatte auch ALBA und ASC noch nicht aufgegeben und gewannen die 6. Challenge. Trotzdem war es ein verdienter Sieg mit 4:2 für Gauting! Super gemacht! Gratulation! #gautingneverstops