Mit gemischten Gefühlen ging es heute nach Milbertshofen, nachdem wir beim letzten Spiel der U12 dort sehr unfaire Verhältnisse vorgefunden haben. Wir erinnern uns: der Schiedsrichter war gleichzeitig Coach der spielenden Mannschaft, hat nachweislich parteiisch gepfiffen, hat den Coach der Gautinger nach Kritik aus der Halle geschmissen und das Spiel in der Verlängerung ohne Coach und ohne dass die Gautinger bereit gewesen wären angepfiffen.
Eins schon mal vorweg: diesmal haben wir sehr faire Verhältnisse vorgefunden mit einem sehr fairen und netten Schiedsrichter.
Obwohl die U12 der Gauting Bären beim Aufwärmen noch nicht richtig koordiniert und konzentriert wirkte, haben sie dennoch nach 2 Minuten gut ins Spiel gefunden und die ersten Punkte für Gauting geholt. Ab da stieg mit jedem Punkt das Selbstbewusstsein und wir konnten neben einem frühen Pressing, tollen Steals, guten Rebounds auch ein tolles Zusammenspiel des Teams sehen, sodass nach dem 1. Viertel ein Ergebnis von 22:1 für Gauting auf der Anzeigetafel stand.
Das zweite Viertel ging mit 19:5 Punkten ebenfalls an Gauting, genau wie das 3. Viertel mit 21:5.
Jetzt wollten die Gautinger im letzten Viertel noch mal alles geben und haben nicht nur die Defense deutlich verbessert sondern auch das 1gegen1-Spiel im Angriff voll ausgereizt. Das Ergebnis dieses Einsatzes war ein klarer Sieg des 4. Viertels mit 32:2 für Gauting, sodass am Ende verdiente 94:13 für Gauting auf der Anzeigetafel standen.
Gratulation an das Team! Super Einsatz! Weiter so! #gautingneverstops